TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Vergangenen Samstag durfte die Damenmannschaft in der NLB gegen Rapid Luzern antreten. Das Ziel war klar definiert: Endlich sollte ein Punkt her.
Folglich trafen sich Severina, Saskia und Larissa am Samstagnachmittag am Bahnhof in Luzern. Während Severina und Larissa entspannt von Zuhause aus hinreisten, kam Saskia direkt von einem Sportlager im Tessin. Ob sie noch fit genug ist für ein NLB Match?
In der Halle angekommen, wurden die drei auch gleich von Vereinskameradin und Gegnerin Deborah Suter begrüsst. Das Team von Luzern komplettierten die beiden Topklassierten Luzernerinnen Gallerachovà Nikola (A18) und Dony Fabienne (B12).
Larissa durfte als erstes gegen Nikola antreten und konnte ihr überraschender Weise den ersten Satz mit 11:7 abknöpfen. Danach war aber nicht mehr viel auszurichten und die restlichen Sätze gingen klar an die Favoritin. Auch Saskia musste sich gegen Fabienne geschlagen geben. Das Duell Deborah – Severina ging ebenfalls Zugunsten der Heimmannschaft aus.
In der zweiten Runde konnten Larissa und Severina nicht viel Ausrichten, beide Spiele endeten nach drei Sätzen und Matchgewinn für die Luzernerinnen. Saskia hingegen legte gegen Deborah einen Blitzstart hin und gewann die ersten beiden Sätze. Doch Deborah konnte das Blatt wenden und so musste diese Partie in den Entscheidungssatz. Dort lag Saskia noch mit 6:3 hinten, nach einem Time-Out konnte sie aber souveräne fünf Punkte hintereinander erzielen. Es folgte ein weiteres Time-Out, diesmal von Deborah. Doch Saskia liess nichts mehr anbrennen und sicherte sich den ersten Match für Bremgarten.
Nachdem Larissa und Severina das Doppel klar an Nikola und Fabienne abtreten mussten, vereinten die Bremgartner Damen noch einmal alle Kräfte. Larissa konnte ihr Spiel gegen Deborah in drei Sätzen gewinnen. Saskia und Severina hatten in der letzten Runde einen schweren Stand, spielten nicht schlecht, konnten aber trotzdem nichts gegen Nikola und Fabienne ausrichten.
Schlussendlich resultierte erneut eine 2:8 Niederlage für die Mannschaft von Bremgarten. Alles in allem war es aber ein gutes Match, insbesondere dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Bremgartner Damenfans 😊. Der nächste Versuch, um einen Punkt zu holen, können die Damen schon am nächsten Samstag beim Heimmatch gegen Lausanne starten.
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr