TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Nach der GV vom Freitag kam es am nächsten Tag gleich zum Showdown um die Clubmeistertitel. Bei den Erwachsenen spielten ingesamt 19 Akteure mit, aufgeteilt in drei Kategorien.
Kategorie 3:
Die kleines Truppe stellte „nur“ vier Spieler. Deshalb wurde eine Vor- und Rückrunde gespielt und am Schluss ein Finale. Bei den 13 Partien gab es nur einmal ein 3:0, was zeigt wie ausgeglichen diese Vierergruppe war. Nach Abschluss der Gruppenphase qualifizierten sich Thomas und Jonas mit je 4 Siegen für den Final. Dort konnte sich Thomas mit 3:1 durchsetzen.
Rangliste:
1. Thomas
2. Jonas
3. Hannes
4. Matthias
Kategorie 2:
Das grösste Tableau. Die 9 Spieler wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Auch hier gabe es viele enge Matches. In der Gruppe A setzte sich Berzad durch. Auf den weiteren Rängen platzierten sich Dominic, Daria, Christos. In der Gruppe B konnte Soung den Gruppensieg feiern vor Rene Durrer, Rolf, Marco und Sven. In den Halbfinals kam es dann gleich zu zwei Überraschnungen. Beide Gruppensieger mussten als Verlierer die Platte verlassen. So kam es zum Final Dominic gegen Rene. Ja Rene, der einmal pro Jahr auftaucht und uns allen zeigt, wie man ohne Training extrem erfolgreich spielt, wenn man mit soviel Ballgefühl gesegnet wurde. In einem äusserst knappen Spiel setzte sich am Schluss aber der Nachwuchsspieler mit 11:9 im 5. Satz durch.
Rangliste:
1. Dominic
2. Rene
3. Soung
4. Berzad
5. Rolf
6. Marco
7. Christos
8. Daria
9. Sven
Kategorie 1:
Die psychologische Kriegsführung begann bereits in den Trainings zuvor. Einige wollten den Titel unbedingt. Die Ausgangslage versprach Hochspannung. Dennoch war die Stimmung (meistens) gelassen und äusserst fair. Einige atmosphärische Störungen konnten das Ganze nicht trüben. Die momentan Formstärksten konnten sich am Ende auch durchsetzen. Aber alle Teilnehmende konnten mindestens ein Spiel gewinnen und niemand kam ohne Niederlage durch die Gruppenspiele. Das zeigt, dass der Niveauunterschied auch hier sehr klein ist und grundsätzlich jeder jeden schlagen kann. Jannick und Felix waren am Schluss aber die Stärksten und zeigen das auch in einem packenden Final. Jannick mit dem Vorwärtsgang und knallharten Topspins, Felix the wall schmetterte aber seine Blockbälle gnadenlos wieder zurück. Es ging hin und her. Meistens war die Frage, reicht der VH-Topspin von Jannick oder schlägt der RH-Block von Felix wieder irgendwo ein. Im 4. Satz kam Jannick zu Matchbällen bei eigenem Service, konnte diese aber nicht nutzen. Auch im 5. Satz hatte der Youngster wieder Matchball in der Verlängerung, aber auch hier konnte der Titelverteidiger seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Dass hier zwei Spezialisten für Verlängerungen am Werk sind konnte man deutlich erkennen. Das Spiel verdiente eigentlich zwei Sieger, aber das funktioniert halt leider nicht. So gewann am Schluss Felix und das Blockspiel setzte sich noch einmal durch gegenüber dem Topspin. Es zweifelte aber niemand in der Halle, dass Jannick den Titel nicht verloren hat, sondern einfach noch ein Jahr darauf warten muss.
Rangliste:
1. Felix
2. Jannick
3. Peter
4. Silvan
5. Markus
6. Janine
7. Marcel
Danach wurde bei Steak, Bier und Wein noch kräftig gefachsimpelt und die psychologische Kriegsführung für die Clubmeisterschaften 2017 nahmen bereits wieder ihren Lauf.
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr