TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Am Morgen trugen die Nachwuchsspieler ihre Meisterschaften durch.
Sichtlich nervös betraten die EINSTEIGER die Halle, ausnahmslos in Begleitung der Eltern (ausser diese erhielten Zuschauerverbot von ihrem Spieler…). Vorbildlich verhielt sich Tobias, der mit Jahrgang 2007 jüngste Spieler im Club: obschon er keinen Satz zu gewinnen vermochte, blieb er über die gesamte Turnierdauer gut gelaunt und gab sein Bestes. Bravo! Ja, Sieger waren eigentlich alle, die sich dem Wettkampf stellten. Und es gab manchen knappen Match. Insbesondere Twyla und Siro mussten sich je zweimal in einen Fünfsätzer begeben. Siro zeigte dabei zweimal gute Nerven, indem er diese mit 12:10 (gegen Twyla) und 11:9 (gegen Timon) für sich entscheiden konnte. Twyla wiederum „rächte“ sich mit einem 11:6 im fünften Satz gegen Joel. Es war dies die einzige Niederlage für Joel. Er gewann ansonsten seine Gruppenspiele, und er setzte sich schliesslich auch im Final gegen Siro durch und wurde verdienter Clubmeister. Gratulation !
Klassement: 1. Joel Herzog / 2. Siro Hofmann / 3. Timon Grau / 4. Twyla Reinhard / 5. Lukas Wigger / 6. Tobias Weber
Ein Leckerbissen mit völlig ungewissem Ausgang versprach die Kategorie D1/D2 bei den Lizenzierten zu werden, waren doch nicht weniger als vier D2-Spieler am Start. Schon in der ersten Gruppenspielrunde trafen mit Wiwathana und Nik zwei solche aufeinander. Nach einem never ending Match mit 13:15 im Fünften für Nik und Tränen für Wiwa musste die Jury (d.h. ich) entscheiden, die folgenden Matches aus Zeitgründen auf zwei Gewinnsätze zu beschränken. Nun, Nik konnte seinen Flow weiterführen. Gegen Mirco und Dominik musste er zwar je einen Satz abgeben, und gegen Florian war er chancenlos. Dies reichte aber klar für Rang 2. Florian wiederum war an diesem Nachmittag einfach nicht zu bezwingen. Auch den knappen Match gegen Wiwa entschied er für sich (11:9 im Entscheidungssatz). Er wurde damit klarer und verdienter Clubmeister. Um die Ränge 3 und 4, welche noch für eine Medaille berechtigten, balgten sich Wiwa, Ruwen und Mirco. Wiwa besiegte Ruwen, Ruwen besiegte Mirco, und Mirco besiegte Wiwa. Dank des besten Satzverhältnisses wurde Wiwa Dritter und Ruwen Vierter. Mirco blieb mit Rang 5 nur die Genugtuung, die Nr. 2 der U13-Punktetrophy bezwungen zu haben. Dominik konnte den einen oder anderen mit Satzgewinnen oder knappen Sätzen ärgern und zeigte ein gutes Turnier. Wimol schliesslich kam, um etwas zu lernen. Satzgewinne gegen Dominik und Mirco bewiesen, dass er schon einiges drauf hat.
Klassement: 1. Florian Klaver / 2. Nik Lang / 3. Wiwathana Son / 4. Ruwen Amhof / 5. Mirco Zöllig / 6. Dominik Huber / 7. Wimol Son
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr