TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Yes, wir haben es wieder einmal geschafft. Bremgarten 1 mit Janine Ebner, Severina Fischer, Christos Glaros und Markus Korner haben den Titel holen können. Dank Severina haben wir uns für den Halbfinal qualifizieren können. Dort bescherte uns das Los Aarau 2 als Gegner. Patrick Treier, Matthias Zinniker und Rene Furrer stellten sich Janine, Christos und Markus entgegen. Nach der 1. Runde stand es gleich 3:0 für Bremgarten. Wobei Markus im fünften Satz mit 2:10 hinten lagen gegen Rene und das Spiel noch mit 17:15 gewinnen konnte. Auch die zweite Einzelrunde lief für uns, nur Janine musste sich dem Defensivkünstler Matthias geschlagen geben. 5:1 vor dem Doppel, somit machten sich Janine und Markus auf den entscheidenden Punkt zu holen. Der erste Satz ging zwar noch verloren, danach lief es aber wie gewohnt und das 6:1 war Tatsache.
Das zweite Halbfinale gewann Wettingen, ebenfalls ein Stammgast an dieser Veranstaltung, klar gegen Aarau 4. Wolfgang Müller, Guido Helbling, Peter Vrkljan und Cagri Önal wollten natürlich ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Nach der ersten Runde stand es 2:1 für Bremgarten. Christos gewann gegen Guido in einem extreme engen Spiel und abgewehrten Matchbällen. Markus konnte wieder ein Spiel drehen im fünften Satz. Aus einem 1:6 wurde ein 10:6 und somit der zweite Punkt. Nur Janine musste sich den Noppen von Wolfi beugen. Die zweite Einzelrunde verlief auch wieder gut für uns. Markus siegte sicher gegen Wolfi und Janine gab richtig Gas geben Guido. Nur Christos musste gegen Önal die Segel streichen. Somit stand es 4:2 für uns vor dem Doppel. Bei Wettingen spielten Wolfgang und Peter, ein eingespieltes und natürlich erfahrenes Doppel. Auf unserer Seite versuchten sich Christos und Markus. Je 16 Klassierungspunkte = kein Vorsprung. Etwas überraschend setzten wir uns sicher mit 3:0 durch. 5:2 somit vor der letzten Runde, einer wird den Punkt ja schon noch machen. Nun, Janine war es nicht. Sie verlor klar gegen Önal. Auch Markus tat sich schwer gegen Guido und kam in den 5. Satz, dieser musste jedoch nicht mehr gespielt werden, weil Christos mit 3:1 gegen Wolfgang den sechsten Punkt holte.
Somit geht der Wanderpokal wieder nach Bremgarten. Mit Champus wurde entsprechend angestossen. Wie immer war es eine sympathische Veranstaltung mit tollen Gegnern, noch besseren Mitspielern/-in und einer tadellosen Organisation.
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr