TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Die „Mission Aufstieg“ ist beendet, es hat wie erwartet nicht gereicht. Janine, Bruno, Felix und Markus kämpften, gaben nie auf und hechelten jedem Ball hinterher. Aber schlussendlich mussten sie eingestehen, dass die anderen Teams stärker waren. Auch unseren Kollegen aus Döttingen ging es ähnlich, so hat es keinem NWTTV-Vertreter gereicht um aufzusteigen. Somit verbleibt nach den Abstiegen von B2, Lenzburg und Schöftland und dem Aufstieg von Pratteln lediglich B1 aus unserem Verband in der NLC.
Zurück zu den Aufstiegsspielen in Neuhausen. Die Hoffnung, dass Lugano ohne die A19 Spielerin antreten würde, hat sich nicht erfüllt. Auch wenn sie athletisch nicht auf Anhieb als A19 eingestuft wird, so kommt die Erkenntnis dann spätestens, wenn man gegen sie spielt. So sanken unsere Chancen gleich zu Beginn auf ein Minimum. Doch dann kam leise Hoffnung auf als feststand, dass der A17 von unserem ersten Gegner Carouge sich verspätete und somit gegen uns nicht spielte. Aber der „Ersatz“ war halt auch B15…Das erste Spiel bestritten auf unserer Seite Bruno, Felix und Markus. Je ein Sieg von Bruno und Felix war das höchste der Gefühle gegen diesen Gegner. Im zweiten Spiel gegen den „schwächsten“ Gegner Port traten dann Bruno, Felix und Janine an. 16/13/11 waren die Klassierungen, welche es zu schlagen gilt. Bruno erwischte dabei zwei goldene TT-Stunden. Er gewann gegen alle Gegner dank aggressiven Offensivspiel und holte für uns drei Punkte. Auch Janine konnte sich gegen B11 durchsetzen und zusammen mit Bruno verloren sie das Doppel denkbar knapp in fünf Sätzen. Leider kam Felix an diesem Tag nicht wirklich auf Touren und er musste sich dreimal geschlagen geben. Das optische Highlight war dabei sein Spiel gegen A16. Von aussen betrachtet wähnte man sich in der 1. Runde einer D-Kategorie, was Felix selber natürlich ganz anderst empfunden hat:). Im abschliessenden Spiel gegen Lugano war dann die Luft draussen. Der Gegner mit A19/13/11 war bereits aufgestiegen und wir hatten keine Chance mehr. Markus holte sich noch seinen einzigen persönlichen Sieg gegen B11, während Janine und Felix leider dieses Mal ohne Erfolgserlebnis auskommen mussten.
In allen vier Gruppen setzten sich die Favoriten klar durch. Ein A-Spieler plus zwei hohe B-Spieler scheint das Minimum zu sein was es braucht um aufsteigen zu können. Das mussten auch die restlichen Teams schmerzlich erfahren, welche mit drei durchschnittlichen B-Spielern angetreten sind. Die Aufstiegs-Trauben hängen jedes Jahr etwas höher. Aber wir haben eine tolle Saison gespielt, hatten einen hervorragenden Teamspirit und haben alles gegeben.
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr