TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Am letzten Samstag konnten bei herrlichem Wetter die Clubmeisterschaften durchgeführt werden. In drei Kategorien kämpften insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler um Ehre, Pokal und Prestige.
Kategorie 1: ab 1100 Elo-Punkte
Kategorie 2: 955 – 1099 Elo-Punkte
Kategorie 3: unter 955 Elo-Punkte
Kategorie 1
Der Titelverteidiger konnte sich in extremis wieder durchsetzen. In einem packenden Final zwischen Bruno und Marcel setzte sich die Erfahrung wieder durch. Beide blieben ohne Niederlage in den Gruppenspielen und qualifizierten sich somit souverän und verdient für das grosse Finale. Dort war Marcel der deutlich aktivere Spieler, aber Bruno liess nie locker und setzte seine Vorhand immer wieder gekonnt ein. Mit 12:10 im fünften Satz ging der Titel und der Pokal erneut ins Fricktal.
Kategorie 2
Alle Jahre wieder…taucht der René Durrer auf und zeigt dem Rest, dass es auch ohne Training geht. Zumindest, wenn man so talentiert ist wie er. Die Gruppe wurde dominiert vom Nachwuchsspieler Mirco Zöllig. Er gewann alle fünf Spiele. Die restlichen vier Spieler teilten sich die Siege schön untereinander auf. Alle holten mindestens einen Sieg, aber nur René schaffte es auf deren drei. So kam es zum Final Mirco gegen René. Und dieses war definitiv nichts für schwache Nerven. Die ersten beiden Sätze gingen schnell an René. Mirco war natürlich stets am Drücker, aber meistens beim Vorhand-Longlineball wollte er zu viel und der Ball geriet zu lang. Doch dann gelang es ihm, etwas dosierter zu spielen, weniger Risiko zu nehmen und so gelang die Wende. Mit 12:10 und 11:9 krallte er sich die Sätze drei und vier. Im fünften Satz sah aber René wieder wie der sichere Sieger aus. 10:6 Führung, ein Punkt vor dem grossen Sieg. Aber Mirco hatte Nerven aus Stahl. Buchte die nächsten sechs Punkte in Serie und holte sich verdient den Titel.
Kategorie 3
Auch hier setzte sich am Ende der Nachwuchsspieler durch. Nick Röder gewann vier seiner fünf Gruppenspiele. Dahinter war alles extrem eng. Marco und Hannes mit je drei Siegen, Wiwathana und Jonas mit je zwei Erfolgen und Thomas mit einem Sieg. Die Direktbegegnungen mussten entscheiden. So zog schliesslich Marco in den Final ein gegen Nick. In den Gruppenspielen konnte sich Marco noch knapp mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Doch im Finale lies Nick nie Zweifel aufkommen, wer den Sieg holen wird. Er hat offenbar seine Lehren gezogen aus dem verlorenen Gruppenspiel und liess Marco keine Chance mehr. Mit 3:0 Sätzen holte sich der Youngster den Sieg.
Fazit:
Die Nachwuchsspieler setzen den arrivierten Cracks mächtig zu. In zwei von drei Kategorien setzen sich die Jungen durch. Nur in der obersten Kategorie konnte sich noch einmal die Erfahrung durchsetzen. Dies aber vielleicht auch nur deshalb, weil Jannick abwesend war. Somit wird es spannend zu sehen, wie es in der kommenden Saison laufen wird.
Im Anschluss wurde bei Steak, Pouletbrust, Wurst und Salat kräftig diskutiert und mit dem einen oder anderen Schluck Bier die Niederlage weggespült.
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr