TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Am Ende des Abend lautete das Resultat auswärts in Wettingen 1:9 zu Gunsten von Bremgarten 2. Thorsten Körber(B11), Martin Pischtschan(C10) und Peter Leikauf(B12) leisteten uns während knapp 2h heftigen Widerstand.
Bei unserer Ankunft in Wettingen tauchten gleich zwei Fragen auf: Was hatte Thorsten zum Frühstück, dass er bereits 45min vor Spielbeginn in der Halle stand? Und wo kann man hier das Licht anmachen? Verwöhnt von den Lichtverhältnissen in Bremgarten, fühlten wir uns ziemlich in Dunkelheit gehüllt. Aber naja, die Verhältnisse sind für alle gleich und so schätzt man die Isenlaufhalle doch wieder ein bisschen mehr trotz desolater Hitze im Sommer und Eiseskälte im Winter.
Nun aber zum Spielgeschehen. Nach einer inspirierenden Willkommensrede von Gastgeber und Kapitän in spe Körber ging es an die Tische:
Und dort knüpften wir nahtlos an das Spiel gegen B3 an. Je ein 5 Satzgewinn von Chris und mir, wobei sowohl Chris gegen Martin als auch ich gegen Thorsten mit 1:2 in Rückstand gerieten und das Blatt zu unseren Gunsten wenden konnten. Janine zeigte sich gegen Peter souveräner und gewann 3:1 nach dem Verlust des 2. Satzes. Ein Auftakt nach Mass! Diesmal waren wir jedoch gewarnt, hatten wir doch gegen B3 ein 3:0 nach der ersten Runde preisgegeben. Die Partien blieben umkämpft. Auch in Runde 2 gingen 2 von 3 Spielen über die volle Distanz. Was das betrifft, leistete mir dieses Mal Janine Gesellschaft.
„So kann man auch nicht gross über die Spiele seiner Kollegen berichten, wenn man immer am längsten an der Platte steht“, dachte ich mir mal in einer kurzen Verschnaufspause.
Ich kann nur das berichten, was am Ende auf dem Matchblatt steht und man aus Nacherzählungen von seinen Teamkollegen erfährt. Dabei führte Janine gegen Martin mit 2 Sätzen, beide gewann sie mit 11:9. Danach gab sie den schönen Vorsprung preis um dann am Ende den 5. Satz in der Manier einer Championesse (wie Heinz Günthardt sagen würde) mit 11:3 für sich zu entscheiden. Tallner wie immer mit seinen messerscharfen Analysen, erkannte schnell, dass kurz schupfen und servieren gegen Thorsten der schnellste Weg Richtung Abgrund oder in diesem Fall Richtung Niederlage zu sein schien. Thorstens „hektischen Zuck-Flips“ (oder doch eher seine „gezuckten Hektik-Flips“ ?) waren bereits gegen mich eine starke Waffe. Dementsprechend passte Chris seine Spielweise ein wenig um, was ihm einen verdienten 3:1-Sieg einbrachte. Und wer war noch am spielen, während alle andern bereits auf der Bank sassen? Richtig geraten, der Kapitän höchstpersönlich. Stark begonnen gegen Peter und den ersten Satz mit 11:4 für mich entschieden, häuften sich danach die Fehler und Peter kam immer mehr in Spiellaune. Im 4. Satz zog ich gerade noch den Kopf aus der Schlinge und rettete mich mit 13:11 zum 5. Mal im 5. Saisonspiel in einen entscheidenden 5. Satz (Ein germanistischer Leckerbissen für unseren Reporter Züschi ;)). Dort konnte ich dank der gütigen Mithilfe von Netz und Kante Peter endgültig den Zahn ziehen und den Sieg für Bremgarten, bereits vor dem Doppel, eintüten.
Dieses war dann eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Formation Tallner/Vogelsang. Nicht ganz 2mal 2Meter, aber Qualität geht ja bekanntlich über Quantität ;).
In der letzten Runde wollte Chris offensichtlich noch ein wenig Angriff trainieren. Während Janine nach 3 Sätzen Thorsten und Martin nach 3 Sätzen mir zum Sieg gratulieren mussten, gab unser Noppenspezialist eine 11:4, 11:1 Führung aus der Hand und Peter konnte von einer Überraschung träumen. Chris blieb jedoch ruhig und behielt die Nerven, während Peter sein Niveau aus den Sätzen 3 und 4 nicht halten konnte. So sicherte er sich den Satz mit 5:11 und behielt seine weisse Weste an diesem Abend.
Eine bärenstarke Vorstellung und geschlossene Mannschaftsleistung von B2. Vor allem mental sind bereits zu Beginn der Saison alle Mannschaftsmitglieder voll auf der Höhe. 5mal über die volle Distanz und alle Duelle gingen an uns. So kann es auch in 3 Wochen auswärts in Pratteln weitergehen.
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr