TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Nicht nur Felix hatte diese Saison das Vergnügen ein wenig Bruderschafts-Feeling zu verspüren. Auch auf den Weg nach Aesch begaben sich 2/3 der Bruderschaft. Janine, bereits eine Stunde vor Spielbeginn in der Halle, wurde 30min vor Spielbeginn langsam nervös. Doch keinen Grund zur Sorge, kurze Zeit später brausten die TT-Gebrüder im gelben Sportflitzer heran. 20min Einspielzeit? Die Ausgangslage mit Dani Kurth(B14), Stefan Wüest(B14) und Philipp Zeugin(B15) war ohnehin schon schwer.
Die erste Runde verlief dennoch ganz vielversprechend. Züschi musste sich noch ein wenig warm spielen gegen Philipp. In 4 Sätzen, letztlich zu Ungunsten des Bremgarters, zeigte er jedoch bereits dass er an diesem Abend keineswegs als „Ersatzspieler“ abgestempelt werden durfte. Janine ihrerseits nahm ihre starke Form von Dienstag mit nach Aesch. Sie zeigte solides Tischtennis gegen Stefan und siegte mit 3:1 in den Sätzen. Mein Start in den Abend war eher wacklig. Gegen Dani ging es hin und her: 3 Satzbälle vergeigt, dann 4 Satzbälle abgewehrt, 2:1 in Führung und am Ende in 5 Sätzen verloren.
Trotz 1:2 Rückstand gingen wir optimistisch in die 2. Runde. Dort traf Janine auf Philipp. Sie spielte munter mit dem B15er mit und lag auch ab und an einige Punkte in Führung, doch ein Satzgewinn wollte ihr nicht gelingen. Züschi lief allmählich heiss. Spielte gegen einen unzufriedenen Dani Kurth taktisch sehr clever. Er jagte den Halbdistanzspieler 4 Sätze lang in der Gegend herum und triumphierte schliesslich verdient. Willkommen zurück in der 1. Liga Züschi ? Auch ich steigerte mich im Vergleich zum ersten Spiel. Gegen meinen „Angstgegner“ Stefan konnte ich gleich mit 2:0 in Führung gehen. Doch auch dieses Mal sollte es nicht sein. Nach zwei vergebenen Matchbällen im 4. Satz, glich Stefan zum 2:2 aus und nutzte seinerseits seinen 2. Matchball zum Sieg.
Das Doppel Janine/Marcel wollte, nach der Niederlage gegen Basel, zum Siegen zurückkehren. Unter gütiger Mithilfe des Gegners beim Stand von 9:9 im 5. Satz, gelang dies auch.
Mit dem Zwischenstand von 3:4 aus Bremgarter Sicht ging es in die letzte Runde. Und die hatte es in sich. Janine bodigte Dani nach dem Verlust des ersten Satzes mit 3:1. Auch ich musste den 1. Satz abgeben und durfte dann doch noch einen Einzelerfolg an diesem Abend feiern. Bevor Züschi vs. Stefan in den entscheidenden Satz ging, war die Ausgangslage damit auf den Kopf gestellt. Und was Züschi im 5. Satz zeigte, war grosse Klasse. Er reüssierte in der Verlängerung und machte damit die Wende perfekt.
Der 5. Sieg im 5. Spiel war Tatsache. Damit übernehmen wir vorübergehend die Tabellenspitze und dürfen Lenzburg in gut 2 Wochen zum Spitzenkampf in der Isenlaufhalle empfangen.
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr