TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Das dritte Rückrundenspiel gegen Oberrohrdorf 3 stand auf dem Programm. Auf Seiten eben dieser genannten Mannschaft wagten sich Kurt, Hans und Salvi in die Kampfarena gegen die zurzeit starke und auf Platz 1 liegende B9-Stamm-Mannschaft mit Jonas, Hannes und Marius.
Das Ziel war klar; 4 weitere Punkte einfahren für den Spitzenkampf um Platz 1 und um unseren Vorsprung auf Fortuna Hausen und Brugg weiterhin zu wahren.
Die erste Runde war ein klares Verdikt für die Gladiatoren von B9. Hannes hatte gegen Kurt keine Mühen und gewann 3:0. Marius gewann gegen Salvi ebenfalls in 3 Sätzen dank schönem aggressiven (für einmal fehlerfreiem) Topspinspiel. Jonas gewann ebenfalls 3:0 und bekundete absolut keine Mühen gegen die Noppen von Hans. In der vierten Runde gewann Hannes ebenfalls erneut 3:0 gegen Salvi… langsam langweilig oder?
Nun wurde es spannender. Jonas sowie auch Marius mussten für einmal in den fünften Satz, um die Entscheidung herbei zu bringen. Jonas lag zuerst 2:0 vorne, aber Kurt konnte dank grandiosem Schuss-Spiel und einigen Unsicherheiten von Jonas auf 2:2 ausgleichen. Der fünfte Satz war dann etwas enger, aber Jonas holte diesen mit 11:9 ins Trockene! Bei Marius gings gleich anders rum los. 0:2 hinten und 9:9 im dritten Satz gegen die ach so lieben Noppen von Hans, der bis dahin wirklich kaum einen Fehler machte und Marius oft zu ungeduldig war. Mit Murgs und Knurcks und Glück von der lieben Glücksfee ging der Satz aber dennoch mit 14:12 an Marius. Die beiden Sätze 4 und 5 gingen dann relativ einfacher von der Hand mit jeweils 11:8 und 11:4, wobei Hans nun deutlich mehr Fehler produzierte und Marius einfach aufhörte anzugreifen.
Die absolute Paradedisziplin stand auch noch auf dem Programm – das geschätzte Doppel. Da Marius am Freitag bis Sonntag noch krank war, spielten Hannes mit Jonas und man bemerke..komischerweise war das die einzige Doppelpaarung mit einer (noch) negativen Bilanz. Zeit um das zu ändern! Man fand etwas schwierig in das Spiel, wobei man wirklich auch anmerken muss, dass Kurt so ziemlich jeden Ball wunderschön versenkte und kein Vorbeikommen möglich war. Somit lag man schnell mit 0:2 hinten. Der dritte Satz war praktisch schon fast entschieden, aber die tapferen B9 Krieger kämpften um jeden Punkt und schafften doch noch die Wende in Satz 3 mit 12:10. Der vierte Satz ging dann etwa gleich los wie Satz 3 und auch dieses Mal musste ein Vorsprung aufgeholt werden von 3-4 Punkten. Beim Stand von 8:10 zitterten die Gegner schon, da von einem 6:10 auf eben diesen Spielstand aufgeholt werden konnte. Vermutlich zitterten sie ein wenig zu fest…denn der Matchball landete auf der Netzkannte und der Ball rollte auf die Seite von B9 und besiegelte somit deren Untergang. Jonas Fazit: Bilanz weiter verbessert! (… ins Negative) Aber sei es drum, der Spass war da und das ist das Wichtigste!
Runde drei war dann jeweils eine 3:1 Beute für Bremgarten bei allen 3 Spielen. Endstand 9:1 für B9, 4 Punkte gesichert, Führung vorerst weiter ausgebaut und der Teamgeist im Team ist hervorragend. So kanns weiter gehen! Hopp B9! Aufstieg!
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr