TTC Bremgarten
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Tischtennis ist unsere Leidenschaft!
Die fünf Anlässe der Punktetrophy im NWTTV sind abgeschlossen, und die Medaillen für die ersten Drei und das beste Mädchen des Gesamtklassementes wurden verteilt. Erfreulicherweise gingen 6 Auszeichnungen an Bremgarter Spieler, welche somit die Hälfte aller Medaillen für sich beanspruchten.
U18: Erfolgreicher Finish
Vor dem letzten Anlass war die Spannung gross, trennten doch nur wenige Punkte die besten vier Spieler. Jeder konnte die Gesamtwertung noch für sich entscheiden. Diese Ausgangslage beflügelte aber nur einen Spieler: Nick Röder. Er bezwang alle seine fünf Widersacher ungefährdet, darunter auch seine drei Kontrahenten um den Gesamtsieg. Damit ging der Gesamtsieg wie im letzten Jahr (Robin Renold) wieder an einen Bremgarter ! Hinter dem Zweitplatzierten Yannick Neuffer holte sich Mirco Zöllig trotz durchwachsenem Wettkampf die Bronzemedaille dank eines Sieges in der Direkbegegnung gegen den Muttenzer Oliver Frank. Die beiden übrigen Bremgarter Joel Herzog und Gian Müller platzierten sich im Mittelfeld als 19. bzw.21. Bestes Mädchen wurde als 20. übrigens Saskia Stebler (TTC Winznau).
U15: Doppelsieg und Mädchenmedaille
Schon vor dem letzten Wettkampf standen die beiden Bremgarter Wiwathana Son (als Sieger) und Milos Vasic (als Zweiter) fest. Wiwathana liess sich auch beim letzten Anlass nicht bezwingen, er verlor über die ganze Saison keinen einzigen Match ! Milos schaffte 4x Rang 2 und holte sich souverän die Silbermedaille. Die Bronzemedaille ging an Robin Brogle, TTC Sisseln. In die Top Ten schafften es auch die Bremgarter Yuma Bruggmann (6.) und Julia Hasse (8.). Julia erhielt ausserdem die Auszeichnung als bestes Mädchen. Nur unweit dahinter und immer wieder mit glänzenden Leistungen aufwartend platzierten sich unter 38 Rangierten Daniel Chen (11.) und Jamiro Durrer (13.)
U13: Schöne Aussichten
In dieser Altersklasse war der TTC Bremgarten gleich mit acht Spielern am Start. Die Spieler im ältesten Jahrgang konnten sich dabei am besten in Szene setzen. Allen voran Wimol Son, der nach zwei Siegen in den beiden ersten Anlässen schliesslich noch knapp vom Muttenzer Jeffrey Omlin abgefangen wurde, aber den grossartigen zweiten Rang verteidigen konnte, noch vor dem Binninger Flavio Di Bella. Mit Severin Jäggi (7.) und Siro Hofmann (8.) übertrafen zwei Bremgarter in ihrer ersten Lizenzsaison die Erwartungen. Jene Bremgarter, welche auch nächste Saison nochmals U13 spielen dürfen, geben zu berechtigten Hoffnungen Anlass. Sie platzierten sich unter 31 Teilnehmern nur durch wenige Punkte getrennt im Mittelfeld: Nikola Dietrich (13.), Tobias Weber (15.), Marco Sami und Loris Zappa (beide 20.), Amadeo Bizzotto (23.).
Badstrasse 5
5620 Bremgarten
In Memoriam
† 2022 Markus Korner
† 2018 Rolf Dietschi
† 2000 Ramon Borradori
Di: 18:00 – 22:00 Uhr
Mi: 18:15 – 19:45 Uhr
Fr: 18:00 – 22:00 Uhr